Neues von der Brauerei Oberhaching (März)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

leider noch keine...

 

 


Sonderaktion Kellerbier


Liebe Freunde des guten Bieres,

Corona erschwert auch uns die Planung unserer Produktion. Wir wollen immer genügend Oberhachinger Bier für unser Dorf und die Umgebung auf Lager haben, aber auch nicht durch zu viele Sude Gefahr laufen, Bier, das das MHD überschritten hat, in den Hachinger Bach zu kippen.

Vor allem der Absatz von Fassbier ist schwierig vorherzusehen, da unsere Gastronomen geschlossen haben und private Feiern nur in kleinstem Rahmen stattfinden dürfen. Als kleine, flexible Brauerei wollen wir auch zeigen, dass wir in kritischen Zeiten nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, sondern kreative Lösungen finden.

Wit haben uns entschlossen, die Kellerbier  Fässer in Flaschen umzufüllen und Euch zum halben Preis anzubieten. Die Fässer waren durchgehend gekühlt, das Bier in den 0,5er Flaschen ist ohne Geschmackseinbuße innerhalb der nächsten zwei, drei Monaten trinkbar.

Die 0,3er Flaschen Kellerbier nähern sich auch dem MHD und wir bieten Euch an, das Tragl wie beim 0,5er zum halben Preis zu erstehen. Ihr könnt es beim Getränkeservice Tremmel abholen (zur Sicherheit ausgedruckte email mitnehmen) oder unseren bewährten Lieferservice in Anspruch nehmen: Flo Schärpf bringt Euch gern ein Kistl Kellerbier in Oberhaching ins Haus, ebenfalls zum halben Preis.

Schickt einfach eine email an info@brauerei-oberhaching.de, wenn Ihr Besuch von Flo bekommen möchtet.


Unser Weißbier aus Gut Forsting auch in 0,3er!

Wir brauen unser Weißbier statt im Wildbräu nun wie das Helle und das Kellerbier in der Brauerei Gut Forsting, um unsere Produktion an einem Standort zu konzentrieren, solange wir noch keine eigene Anlage in Oberhaching nutzen können. Christian Strasser, der Braumeister in Forsting, hat den Brauprozess an seine Anlage und sein Gärverfahren (Gärtanks statt Flaschengärung) angepasst.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir in Gut Forsting das Weißbier auch in 0,3er Flaschen abfüllen können. Gerade im kommenden Frühling und Sommer ist ein "kleines" Weißbier ein Genuss!

Jetzt bleibt uns nur noch, auf ein baldiges Ende des Corona Spuks zu hoffen oder wenigstens auf angemessene Lockerungen, wenn immer mehr Menschen geimpft sind!


Peter (Steinberg) im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat
Kati (Gienger), Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle)


uns folgen | facebook   rss
--
--