Neues von der Brauerei Oberhaching (August)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Samstag, 8. August 2020: Turnier Deisenhofener Stockschützen
ÄNDERUNG!!! Freitag, 11. September 2020: Generalversammlung

 

 


Turnier der Ortsvereine
bei den Deisenhofener Stockschützen


Liebe Freunde des guten Bieres,

die Deisenhofener Stockschützen veranstalten bei ihrer Jahresversammlung ein Turnier, bei dem jeder Ortsverein teilnehmen kann und bieten damit eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen sportlich zu messen und vor allem, sich in heiterer Atmosphäre zu unterhalten!

Wir suchen für unsere Mannschaft Mitspieler, die Spaß an so einem Turnier haben und treffsicher sind, gern mit Hilfe eines geeigneten Zielwassers.

Wie könnt Ihr mitmachen? Berno Breitruck ist unser Stockschützenprofi, deshalb meldet Euch doch bei ihm ( Berno.Breitruck@brauerei-oberhaching.de ), wenn Ihr Lust habt, unsere Brauerei zu vertreten. Die Startgebühr übernimmt die Genossenschaft! 

Wie läuft das Turnier ab? Treffpunkt ist am Samstag, den 8. August, um 8.45 Uhr bei den Stockschützen am Sportplatz. Stöcke werden vom Verein gestellt!!! Das Turnier wird wohl bis zum frühen Nachmittag gehen und wird als Grillfest fortgesetzt, bis alle genialen und alle Fehlschüsse genügend "gewürdigt" sind.

Also: meldet Euch und zeigt den anderen Vereinen, dass Bier zu einem ruhigen Schwung verhilft!





Generalversammlung

Zu allererst: mir ist ein beim letzten Newsletter ein Fehler mit dem Termin unterlaufen: die Generalversammlung findet am Freitag, 11. September 2020, statt!!

Da wir nicht wissen, wie die Versammlungsrichtlinien im September sein werden, planen wir eine kleine Veranstaltung ohne Rahmenprogramm. Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir die formalen Punkte durchgehen und auf Einladung eines Kabarettisten diesmal verzichten.

Natürlich schenken wir unser Bier aus, und wenn das Wetter mitspielt, wird es vielleicht eine schöne, gemütliche Feier im Freien. Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt sein wird, bitten wir Euch um eine konkrete Zu- oder Absage auf unsere Einladung, die wir in den nächsten Tagen per email bzw. Brief verschicken werden. Ihr könnt natürlich Eure Stimmrechte auch an einen Vertreter delegieren.

Das ist alles nicht schön, weil unsere Generalversammlung bisher ein heiteres, großes Fest war. Aber wir wollen den Formalien genügen und dennoch und vor allem die Gesundheit unserer Mitglieder nicht gefährden.


Imagefilm der Brauerei

In den letzten Tagen haben wir zahlreiche Szenen für unseren Imagefilm gedreht - der Flo Schärpf hat ein paar Aufnahmen auf unseren Facebook Account gestellt. Wir hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten und freuen uns auf den fertigen Film, der wohl im September schon zu sehen sein wird.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den Breuereifreunden bedanken, die als Darsteller das Ganze erst ermöglicht haben. Mit dem Dank an Regisseur und Kameramann warten wir mal bis zum fertigen Film... Einsatz und Kreativität, die die Beiden (Alex Herzog und Manuel Holler) gezeigt haben, waren jedenfalls sensationell!



Genießt den Sommer, unser Bier (oder mal ein Glas Wein) und bleibt gesund!





Peter (Steinberg) im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat
Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle)


uns folgen | facebook   rss
--
--