Neues von der Brauerei Oberhaching (Dezember 2019)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Mittwoch, 1. Januar, 17.00 Uhr: Neujahrskonzert im Forstner Saal

 

 


Stephaniritt


Liebe Freunde des guten Bieres,

haben wir Oberhachinger einen ganz speziellen Draht nach oben? Mittwoch Regen, Freitag Regen - am Donnerstag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, scheint die Sonne!

Den Pferden hat es sicher gefallen, den Reiter(inne)n auch, und die Zuschauer hatten ebenfalls ihre Freude am Umzug.

Solch ein herrliches Wetter und die heitere Stimmung machen Durst, den wir gern dazu nutzen, unser diesjähriges Stephani Dunkel auszuschenken und die ersten Meinungen zu hören. Zusammengefasst: die Farbe ist sehr schön, es schmeckt und es hat eine für die kalten Tage angenehme Stärke! 

Wir saßen am Abend noch beim Vladi im Odeon und haben bei einem schönen Kellerbier nachgerechnet: alle Fässer mit Stephani Dunkel waren leer, d.h. wir haben etwa 120 Liter Dunkles ausgeschenkt - eine schöne Bilanz!

A propos Vladi: fragt ruhig nach unseren Bieren, wenn Ihr im Odeon seid, der Vladi schenkt gern Oberhachinger Kellerbier oder Helles aus!

 

Unser Helles schmeckt zu gut!

Letzten Monat haben wir zu einer Sonderaktion aufgerufen, um das 0,33er Kellerbier vor dem Verfall zu retten. Die Tragl waren in Kürze weg. Diesmal ist der Durst größer als wir vermutet hatten: das 0,5er Helle ist ausverkauft, der neue Sud ist aber schon angesetzt und dürfte in der zweiten Januarhälfte erhältlich sein.

Nutzt die Zeit und probiert das Helle aus der kleinen Flasche oder ein Kellerbier oder, wenn die Farbe etwas dunkler sein darf, ein schönes Stephani Dunkel!

 

Leergutmangel!

Woran merkt man, dass immer mehr unserer Biere in Umlauf sind? Genau, das Leergut wird knapp. Wir haben zwar schon eine weitere Charge leerer Träger bestellt, möchten Euch aber zusätzlich bitten, Träger mit leeren Flaschen zum Getränkeservice Tremmel zurückzubringen, damit wir das Helle im Januar abfüllen und in unsere Tragl stellen können.

So, jetzt bleibt mir nur noch, mich bei Euch für die Unterstützung und tatkräftige Hilfe unserer Brauerei zu bedanken, Euch weiterhin ruhige Tage zu wünschen, die ein oder andere entspannte Halbe zu genießen, das alte Jahr Revue passieren zu lassen, Euch an die schönen Stunden mit Freude zu erinnern und die nicht so schönen als Erfahrung zu buchen.


 
Kommt gut ins neue Jahr!
Vorstand und Aufsichtsrat
Sascha (Bucklitsch), Florian (Schärpf), Klaus (Tremmel)
Berno (Breitruck), Stefan (Schelle), Peter (Steinberg)


uns folgen | facebook   rss
--
--