Neues von der Brauerei Oberhaching (April 2019)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Freitag, 26.04.2019, 19.00 Uhr: Volkstanz im Forstner Saal

Freitag, 03.05.2019, 20.00 Uhr: Oberhachinger Frühlingsball im Forstner Saal

Samstag, 04.05.2019: Spanferkelessen im Forstner Saal

Freitag, 10.05.2019, 20.00 Uhr: Edelweißfest vom Alpenverein im Weißbräu


Neues Kellerbier ist ab Samstag da!


Liebe Freunde des guten Bieres,
 

viele von Euch haben es an der Generalversammlung probiert und waren begeistert: für das neue Kellerbier hat unser Brauer Hans Griebl das Rezept leicht verändert  - fruchtig, spritzig und mit festem Schaum!

Ab Samstag, den 27. April, ist es nun auch in Flaschen beim Getränkeservice Tremmel erhältlich. Am besten schmeckt es an einem warmen Sommernachmittag, aber auch bei dem angekündigten schlechten Wetter am Wochenende erfreut es den Gaumen.

Wie immer bei einem verändertem Rezept: lasst uns Eure Meinung wissen!


 

Spanferkelessen im Mai

Für unser Spanferkelessen am 4. Mai sind noch Plätze frei. Wer Lust auf ein deftiges Essen und zünftige bayerische Musik hat, der sollte sich bald bei Katrin Gienger melden unter Katrin.Gienger@me.com.

Ihr könnt einen Tisch für 12 Personen reservieren oder auch einzelne Plätze. Da an jedem Tisch ein halbes Spanferkel serviert wird, bekommt man für die pauschalen € 25,-- pro Person sicher eine sehr ordentliche Portion! Und die Musik ist auch noch dabei!

   
 

Volkstanz / Oberhachinger Frühlingsball / Edelweißfest

 
In den nächsten Wochen ist viel los in unserem Dorf. Hier ein paar Veranstaltungen, bei denen wir unser Bier ausschenken:

am Freitag, den 26. April, lädt die Volkshochschule zu einem Volkstanzabend ein. Tanzmeisterin Katharina Mayer, bekannt vom Münchner Kocherlball, zeigt die Schrittfolgen, so dass auch Anfänger schnell lernen und mittanzen können. Die musikalische Begleitung übernimmt die Blaskapelle Deisenhofen.

Am Freitag, den 3. Mai, veranstalten die Tanzabteilungen der vhs und des TSV Oberhaching einen Frühlingsball mit Live-Tanzband. Näheres erfahrt Ihr unter:

https://www.tsv-oberhaching.de/index.php/kursangebote-und-schulungen/tanzen/549-oberhachinger-fruehlingsball-mit-live-tanzband


Ein sehr schöner Abend ist immer das Edelweißfest der Sektion Gleißental des Alpenvereins, dieses Jahr am 10. Mai. Traditionell stechen wir dort das erste Fass Maibock an und würden uns freuen, wenn zahlreiche Mitglieder die sehr freundschaftliche Verbindung von Brauerei und Alpenverein an diesem Abend vertiefen würden.

Also: viel los. Wer zwischen den Festen ein bisschen entschleunigen will: Hopfen beruhigt - in jeder Form!

Liebe Grüße

Vorstand und Aufsichtsrat

 


uns folgen | facebook   rss
--
--