Neues von der Brauerei Oberhaching (April 2018)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Sonntag, 22.4.2018, 10.00 Uhr
Weißwurstfrühstück mit den Further Burschen an der Further Bachwiese

Freitag, 27.04.2018, 19.00 Uhr
Maibockanstich mit DAV Sektion Gleißental beim Edelweißfest im Weißbräu

Der Maibock ist da!

Es ist zwar erst Mitte April, aber der Maibock hat uns beim Probieren so gut geschmeckt, dass wir ihn Euch nicht vorenthalten wollen. er ist würzig, süffig und ein bisschen kräftig.

Wenn Ihr Lust habt, diese Meisterwerk unseres Brauers zu probieren, dann auf zum Getränkemarkt Tremmel. Dort bekommt Ihr den Maibock ab morgen, Samstag. Die professionell Meinung unseres Brauers zum Bock kann ich Euch nicht sagen, der Griebl Hans ist zur Zeit auf Biertestfahrt in den USA.

Offiziell stechen wir den Maibock am Freitag, den 27. April, beim Edelweißfest der Sektion Gleißental des Alpenvereins an. Das wir sicher ein schönes Fest, Also, schaut vorbei, probierts unseren Bock und habt einen unterhaltsamen Abend!

Daneben wollen wir wir unsere Verbundenheit mit den Burschen in Oberhaching zeigen, in dem Fall den Further Burschen. Wir richten ein Weißwurstfrühstück aus am Sonntag, den 22.4., in der Wachhütte der Further Maibaumfreunde an der Bachwiesn. Die Burschen pflegen diese Tradition der Maibaumwache mit großem Engagemnt! Also, kommts vorbei! Das Frühstück findet übrigens auch statt, wenn der Maibaum an einen anderen Ort transportiert wurde.

Generalversammlung

Für diejenigen, die nicht dabei waren: SCHADE! Neben der Information über die Zahlen der Brauerei haben wir unsere Deisenhofener Blasmusik genossen und den Auftritt des Kabarettisten Stefan Kröll. Und natürlich waren wir stolz, dass die bayerische Bierkönigin Lena Hochstrasser bei uns war und uns als "glücklichste Menschen" bezeichnet hat, weil wir unser eigenes Bier haben.

Was gibt es Schöneres, als bei diesem Frühlingswetter ein Oberhachinger Bier zu trinken! 

In diesem Sinne: Prost!

Peter Steinberg


 



 
uns folgen | facebook   rss
--
--