Neues von der Brauerei Oberhaching (Dezember 2018)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Samstag, 22.12.2018: Brautag mit Hans Griebl bei
Getränkeservice Tremmel

Samstag, 13.4.2019: Generalversammlung im Forstner Saal

Samstag, 11.5.2019: Spanferkelessen im Forstner Saal

Brautag mit Hans Griebl


Liebe Freunde des guten Bieres,
 

es wird mal wieder Zeit: wir hatten zum Ausprobieren unserer Rezepte unsere BrauEule intensiv genutzt. Da der Geschmack unserer Bier als gut empfunden wird, sind diese informativen und geselligen Veranstaltungen leider etwas weniger geworden. Das wollen wir ändern! Am Samstag, den 22.12.2018 braut der Griebl Hans auf unserer Eule ein, ja also ein Bier - mehr will ich noch gar nicht verraten.

Als Braustätte hat uns der Klaus Tremmel die Halle seines Getränkemarkts angeboten, wo wir so ab 10.00 Uhr bei Brauen dabei zusehen können, wie das mit dem Malz und dem Hopfen und dem Wasser funktioniert. Wir freuen uns, wenn Ihr vorbei schaut - wir sind auch gespannt, was unser Meister zaubert. Bisher waren seine Rezepte ein Genuss!

   
 

Termine und Erinnerungen

Wir hören immer wieder von unseren Mitgliedern, dass wir mehr Werbung für unserer Veranstaltungen machen sollen. Dem kommen wir gern nach und wollen eine Möglichkeit ausprobieren, den Umgang mit Terminen zu vereinfachen. Die meisten lesen sicher Termine im Newsletter, aber danach ist das Ganze schon wieder aus dem Kopf.

Zukünftig werden wir Kalendereinträge zu den Veranstaltungen verschicken, die Ihr einfach in Euren Kalender speichern könnt (Outlook, Google, ...). Bitte gebt uns Rückmeldung, wenn es dabei Schwierigkeiten gibt.



 

Spanferkelessen im Mai

Wir feiern ja gern - am liebsten in großem Kreis, mit gutem Essen und unserem Bier! Ein paar unserer Mitglieder haben in diesem Herbst das Spanferkelessen von Anian Kurz ausprobiert - ein begnadeter Spanferkelkoch!

Der Anian serviert das Spanferkel tischweise mit Knödl und Kraut, so dass jeder essen kann, was er will und soviel er will. Wir haben uns gedacht, dass das eine gute Idee für unsere Genossenschaft ist und Anian gebeten, für uns ein paar Spanferkel im Forstner Saal am Samstag, den 11. Mai 2019, zu braten.

Wir werden rechtzeitig Bescheid geben, so dass Ihr Tische reservieren könnt und freuen uns jetzt schon auf einen Genussabend!

 
Christkindlmarkt und das Wetter
 
Herbststürme gibt es immer wieder - aber warum gerade, wenn Christkindlmarkt ist? Das haben wir uns am Samstag gefragt, als uns der Wind unseren gut beschwerten Schirm aufs Dach unserer Bude gehoben hat. Zum Glück wurde niemand verletzt!

Ansonsten war unser Stand einigermaßen gut besucht, Glühbier und kaltes Bier fanden regen Zuspruch und die Stimmung war auch "weihnachtlich nachdenklich". Natürlich freuen wir uns, wenn noch mehr Mitglieder auf die nächsten Veranstaltungen kommen.

Ich wünsche Euch eine frohe Vorweihnachtszeit!


Peter Steinberg
uns folgen | facebook   rss
--
--