Einladung zur "Probe Wiesn"

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Donnerstag den 10. Mai 2018 ab 12:00 Uhr

„Probe-Wiesn"

Reiterhof Gunther Groß, Schönstraße 89, 81543 München“

1.000 Liter Oberhachinger Bier auf einen Schlag!


Liebe Freunde der Brauereigenossenschaft Oberhaching,
 
zum ersten Mal in unserer noch jungen Geschichte wurden für eine Veranstaltung auf einen Schlag 1.000 Liter Oberhachinger Bier vorbestellt!
 
Die Veranstaltung nennt sich „Probe-Wiesn“,
findet am kommenden Donnerstag den 10. Mai 2018 ab 12:00 Uhr
am Reiterhof Gunther Groß, Schönstraße 89, 81543 München statt

 
und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!
 
Wir haben Mitveranstalter Jan Hildebrand, der auch Mitglied in unserer Brauereigenossenschaft ist, gefragt, was die Probe-Wiesn ist und was uns erwartet:
 
Die 7. Probe-Wiesn 2018 - das dritte Jahr im Exil, das zweite Jahr bei lieb gewonnenen Unterstützern! Vier Mal auf der Theresienwiese friedlich und nahezu ohne Überbleibsel gefeiert, keine Beschwerden oder Probleme gehabt und dennoch verbannt worden!
Die Wiesn, von Bürgern für Bürger, ohne den ganzen Kommerz und Tourismus des Ablegers im September! Aus diesem Anlass treffen wir uns wieder zum geselligen Beisammensein bei gutem Gerstensaft und bayerischen Schmankerln.
Anstich ist um 12 Uhr, aber natürlich kann man auch später kommen, da unsere Wiesn nie einen Münchner aussperrt! Getreu dem Motto "Auf a friedliche Probe-Wiesn" wünschen wir uns wieder ein geselliges Fest unter Freunden! Dieser Anspruch verpflichtet natürlich auch jeden Gast Verantwortung zu übernehmen, dass es nicht, wie beim großen Original, zu Ärger und Müllbergen kommt! Bedeutet so viel, dass man auch nach 2 Maß noch die Bedeutung von "friedlich und gesellig" versteht und dass am Ende jeder seinen Müll zamräumt und mitnimmt, damit auch am nächsten Morgen München nicht im Müll versinkt!
Wie im letzten Jahr, werden wir auch diesmal ein paar Biertischgarnituren bereitstellen, aber generell gilt natürlich das "social Bierbänking", dass sich immer 10 Personen zusammenfinden und eine gemeinsame Garnitur mitbringen.
Außerdem werden natürlich auch Bier und diverse Überraschungen organisiert, damit es dieses Jahr wieder eine Runde Veranstaltung wird. Wir bleiben wie immer dem Biergartenprinzip treu, jeder bringt a Brotzeit mit und bisher ist noch keiner verhungert. Das obligatorische Schweindl wird natürlich nicht fehlen, da wir keinen Maßpreis haben, sondern jeder gibt, was er meint. Ach, und zum Dresscode müssen wir wohl nichts weiter sagen, oder?
 
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Unterstützt bitte diese großartige Idee und nutzt die Chance unserer Brauerei noch erfolgreicher zu machen.


 

Liebe Grüße und schöne Feiertage!
 
Flo Schärpf


 
uns folgen | facebook   rss
--
--