EDELWEISSFEST

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Freitag, 27.04.2018, 19.00 Uhr
Maibockanstich mit DAV Sektion Gleißental beim Edelweißfest im Weißbräu

Des schenste Bleamal auf der Welt

das ist das Edelweiß! Unter diesem Motto steht das jährliche Fest des Alpenvereins. Dieses Jahr veranstalten die Brauerei und der Alpenverein das Fest gemeinsam, weil Berge, Wandern bis zu den höchsten Gipfeln und eine kühle Halbe Bier auf der Hüttn zusammengehören.

Für mich ist es immer wieder eine Freude, wenn ich in den bayerischen Bergen unterwegs bin und sehe, wie gepflegt und vor allem wie gut ausgeschildert die Wanderwege sind. Natürlich bin ich auch Mitglied im Alpenverein, muss aber zugeben, dass ich mehr Nutzer der Leistungen des Vereins bin, als dass ich schon selbst beim Herrichten von Wegen dabei gewesen bin. Deshalb freu ich mich, am Freitag mit "tätigen" Mitgliedern die eine oder andere Halbe zu trinken.

Wir sind ja inzwischen bei einigen Gastronomen vertreten, auf einer Berghütte allerdings noch nicht. Wer dazu Neues erfahren will, der muss am Freitag Abend zum Weißbräu kommen.

Wer zusätzlich noch beim offiziellen Maibockanstich dabei sein will und unseren fast zu süffigen Bock probieren will, der muss auch am Freitag dabei sein.

Und wer bayerische Blasmusik schätzt, vor allem wenn sie so gut und inbrünstig gespielt wird wie zum Beispiel das "Rehragout" von unserer Deisenhofener Blaskapelle, auch der setzt sich aufs Rad und radelt zum Weißbräu.

Ihr seht, es spricht viel dafür, den Freitag Abend nicht vor dem Fernseher, sondern mit Berg- und Bierfreunden gemütlich zu verbringen.



Peter Steinberg


 



 
uns folgen | facebook   rss
--
--