Neues von der Brauerei Oberhaching (März 2018)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine

Freitag, 23.03.2018, 19.00 Uhr
Generalversammlung im Forstner Saal

Freitag, 6.04.2018, 19.00 Uhr
Volkstanz zum Mitmachen im Forstner Saal

Sonntag, 22.4.2018, 10.00 Uhr
Weißwurstfrühstück mit den Further Burschen an der Further Bachwiese

Freitag, 27.04.2018, 19.00 Uhr
Maibockanstich mit DAV Sektion Gleißental im Weißbräu

Oberhachinger Hell Neuer Sud

Ich bin jedes Mal neugierig, wenn ich einen neuen Sud probieren darf - die erste Halbe schmeckt einfach am besten! Ihr könnt das mit unserem Hellen auch gern machen, ab Freitag Nachmittag, also ab dem 16.3., ist unser Helles bei Klaus Tremmel erhältlich.

Wie immer sind wir auf Eure Meinung gespannt, denn, obwohl wir am Rezept nichts geändert haben, schmeckt jeder Sud ein wenig anders. Es  haben halt einige Faktoren Einfluss auf den Geschmack: die Lagerzeit, das Wasser, Hopfen und Malz (selbst wenn es immer dieselben Sorten sind), der Abfüllzeitpunkt - machmal glaube ich, sogar das Wetter schlägt sich in unserem Bier nieder!

Also: Probieren, Genießen, Freuen!

Generalversammlung

Wie jedes Jahr steht unsere Generalversammlung an. Am Freitag, 23.3., wollen wir Euch erzählen, was die letzten Monate in unserer Brauereigenossenschaft passiert ist, wo wir wieder dazugelernt haben, wo wir überall ausgeschenkt haben und Eure Meinung zu unseren Bieren und unserer Brauerei hören.

Dieses Jahr haben wir den Ablauf der Versammlung ein wenig geändert, um den Festcharakter noch etwas mehr zu betonen. Bringt also gern Euren Partner / Eure Partnerin schon zu Beginn mit, auch wenn er/sie kein Mitglied unserer Genossenschaft ist. Musikalisch lassen wir uns wie immer umrahmen von der Blaskapelle Deisenhofen und als besondere Gäste dürfen wir begrüßen:
 
den Kabarettist Stefan Kröll und
die bayerische Bierkönigin Lena Hochstraßer.

Schau ma mal, wer den größeren Applaus bekommt!

Es wird sicher ein schöner Abend und unsere Vorstände und Aufsichtsräte freuen sich sehr, wenn Ihr mit uns im Forstner Saal das ein oder andere Oberhachinger Bier genießt.

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Durst!

Peter Steinberg


 



 
uns folgen | facebook   rss
--
--