Neues von der Brauerei Oberhaching (August 2017)

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---

Termine


Sonntag, 10. September 2017 (geplant):
Erster Ausschank des "Oberhachinger Hell"

Veranstaltungen der letzten Wochen

Traditionell sind die Sommerwochen belegt mit vielen Veranstaltungen. Wir freuen uns , wenn wir bei diesen Gelegenheiten unserem Bier Heimat geben können.
Mit der Sängerzunft verbrachten wir einen begeisternden Nachmittag in Kreuzpullach: herrliches Sommerwetter, beeindruckende Sangesdarbietungen, traumhaftes Ambiente. Herzlichen Dank an die Sängerzunft mit Magnus Schelle und an Familie Widmann für die gastfreundliche Aufnahme!


 
Das Unternehmerfest fand dieses Jahr im Kandlerwirt statt. Auch hier fand unser Bier regen Zuspruch bei den ortsansässigen Gewerbetreibenden. Ein Highlight war die Wanderung zur Kreuzpullacher Kirche und die erklärenden Worte unseres Bürgermeisters. Vielen Dank an die Familie Kandler für die gute Bewirtung in ihrem wirklich gemütlichem, bayerischem Wirtshaus! 
 

 
Auf dem Straßenfest war unser Stand immer von durstigen Gästen umlagert. Das Wetter war ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt für Weißbier, Maibock und Kellerbier. Der abschließende Regenschauer konnte die Stimmung nur kurz trüben. Wir bedanken uns bei Andi Klemenz, Erich Mettke für die Organisation, bei Rüdiger Müller für generalstabsmäßigen Auf- und Abbau und bei Werner Sommer für seinen Obazdn.


Beim Weihejubiläum in St. Bartholomäus erlebten wir, wie schon zu anderen Gelegenheiten, dass unser Bier so gern getrunken wurde, dass wir nachordern mussten, während namhafte andere Biere weniger nachgefragt wurden. Vielen Dank an die Kirchengemeinde und an Klaus Tremmel, der wie schon oft für Nachschub während eines Feste sorgte.

 
Auch auf dem Bachfest der Further/Oberhachinger Burschen durften wir unser Bier anbieten. Maibock und Kellerbier gingen bald zur Neige, da das Fest wie so häufig sehr gut besucht war, und Klaus Tremmel musste noch ein paar Träger holen. Auch hier der Dank an den Burschenverein mit seinem Vorsitzenden Michi Stoßberger!
 

 
Wer schenkte noch unser Bier bei Festen aus? Die Stockschützen, Christoph Müller-Brandt bei seinem Oberhachinger Wirtschaftsforum und die Freunde des Further Bads beim Fischerstechen. Die Oberhachinger Brauerei ist in der Gemeinde angekommen!
 

Oberhachinger Hell Sud Nr.1!

Seit Januar arbeiten wir an einem Rezept für das Oberhachinger Helle. Nach zahlreichen Versuchen haben wir eine ersten großen Sud angesetzt: Oberhachinger Hell Sud Nr. 1. Er lagert zur Zeit bei 0,5 Grad und wird Ende August trinkreif sein.
 

 
Wir halten Euch auf dem Laufenden. Aktuell planen wir einen Anstich am letzten Ferienwochenende, also am 9./10. September, damit wir noch vor der Wiesn ein gutes Bier trinken können.

Zum End

Das große Engagement aller Mitglieder ermöglicht es, überhaupt an all diesen Festen teilzunehmen und unser Bier in Oberhaching bekannt zu machen. Allein am Straßenfest wurden vierzig Anteile für unsere Genossenschaft gezeichnet. Vielleicht können wir noch in diesem Jahr das 500ste Mitglied begrüßen.
 


 

Genießt den Sommer - bis zum Anstich unseres Hellen!

Berno Breitruck und Peter Steinberg


 
uns folgen | facebook   rss
--
--