Erinnerung Generalversammlung der Brauereigenossenschaft Oberhaching eG 2022

Falls du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier zur Online-Version
--
---



Termine

Freitag, 25.03.2022 um 19.00 Uhr und 20.00 Uhr
(Einlass ab 18.00 Uhr)
Generalversammlungen für die Geschäftsjahre 2020 und 2021

Bitte anmelden!!!!


 


Ordentliche Generalversammlung
der Brauereigenossenschaft Oberhaching eG
am 25. März 2022 um 19.00 Uhr und 20.00 Uhr
im Forstnersaal,
Kybergstraße 2, 82041 Oberhaching


 
Oberhaching, März 2022

 
Liebe Freunde des guten Bieres,

am Freitag, den 25. März finden die beiden Generalversammlungen für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt. 

Falls noch nicht geschehen: bitte meldet Euch an, wenn Ihr teilnehmen wollt, da wir Bestuhlung, Essen und Trinken planen wollen.

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Die letzten beiden Jahre waren nicht gerade arm an Katastrophenmeldungen. Die schlimmsten Meldungen der letzten Wochen sind wohl die Nachrichten über den Einmarsch Russlands in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen dort.

Wir als Brauereigenossenschaft sehen uns als politisch neutral, aber auch in der Verantwortung, Menschen zu helfen, die ohne eigenes Verschulden in eine Lebenslage geraten, an die sich bei uns nur noch wenige erinnern können.

Deshalb unterstützen wir die Initiative von Robert Fendt und Klaus Tremmel, die seit zwei Wochen Sachspenden für die Bürger in der Ukraine sammeln und letztes Wochenende 5,5t Hilfsgüter mit vier Transportern zum Verteilzentrum der Caritas in Székesfehérvár (Ungarn) gefahren haben.

Mit den Erfahrungen aus dem letzten Transport bitten wir um Spenden folgender Artikel, die wohl am dringendsten benötigt werden: Mehl, Sonnenblumenöl, Nudeln, Reis; Lebensmittelkonserven wie Eintopf und Dosenfleisch, Fertiggerichte, Babynahrung; Windeln, Schlafsäcke, Decken, Kissen, Hygieneartikel wie Zahncreme und Zahnbürsten, Duschgel, Shampoo, Tampons; rezeptfreie Medikamente gegen Durchfall, Schmerzen, Entzündungen, Verbandsmaterial.

Von Spenden anderer Artikel bitten wir zur Zeit abzusehen.
 

Bitte gebt diese Artikel sortiert in Kartons oder größeren Gebinden zu den üblichen Geschäftszeiten im Getränkeservice Tremmel ab, wo sie auf Europaletten kommissioniert werden. Nächste Fahrt: kommendes Wochenende!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Der Bock ist da!

Die Corona Lage ist noch nicht entspannt, aber sie lässt wieder etwas mehr Raum für Feiern, zumindest unter freiem Himmel. Daher haben wir uns entschlossen, dieses Jahr wieder ein Bockbier zu brauen: mit goldener Farbe, süffig, aber nicht mehr ganz so stark wie unser früherer Maibock - jetzt können wir auch mal zwei oder drei Halbe genießen!

Wir haben den Bock in 0,5l und 0,3l Flaschen abgefüllt. Mehrere persönliche Testläufe haben ergeben, dass der Bock hervorragend zu einer guten Brotzeit passt, am besten an einem warmen Plätzchen bei voller Märzsonne.

Den Tipp eines unserer Mitglieder möchten wir Euch nicht vorenthalten: am besten schmeckt zum Bock ein Weißlacker! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den "würzigen" Käse aus dem Allgäu - leider bekommt man ihn nur noch selten serviert.

Eine gute Gelegenheit zum Probieren unseres Bocks ist natürlich die Generalversammlung!

Bierkutscher gesucht

Qualität setzt sich durch! Immer mehr Kioske, Imbisse, Restaurants und sogar Discounter in Giesing, in der Au und im Dreimühlenviertel nehmen unsere Biere in ihr Sortiment auf, worüber wir uns sehr freuen.

Eine Herausforderung ist allerdings die Logistik: wer ab und zu mit dem Auto in die Stadt fährt, wird verstehen, wie "spannend" das Liefern von Ware in unseren Stadtvierteln sein kann.

Wer hat Lust und Zeit, regelmäßig (so einmal in der Woche oder alle zwei Wochen) kleinere Mengen an Bierträgern oder Fässern in den Münchener Süden zu liefern? Bitte meldet Euch bei uns. Ein Fahrzeug können wir bei Bedarf stellen. Und ein schönes Taschengeld gibt es auch!

Also: sprecht uns an oder schickt eine email!



 
Bleibt gesund!

Vorstand und Aufsichtsrat



uns folgen | facebook   rss
--
--